keinaufwand Migration im November

Bereits im Juni hatten wir angekündigt, dass kampfsport.center in naher Zukunft zu keinaufwand umbenannt wird. Nach der Einführung von Individual-Angeboten und diversen kleineren Updates im September, ist es nächste Woche endlich soweit: kampfsport.center wird zu keinaufwand.

Das wichtigste Vorweg für bestehende Kunden: Ihr müsst rein gar nichts machen. Nach der Migration werden bestehende Domains automatisch auf keinaufwand.com weitergeleitet. Probetrainings-Formulare, Kunden-Portale, Webseiten und unser Admin-Panel funktionieren weiterhin wie gewohnt. Alles was sich ändert ist unser Branding.

Migrationsfenster

Da kampfsport.center und keinaufwand.com bisher auf zwei separaten Servern liefen, gilt es die zwei Instanzen zusammenzuführen. Damit wir einen möglichst reibungslosen Übergang gewährleisten können findet die Migration in der Nacht zwischen Dienstag, 10. November 23:00 Uhr bis Mittwoch, 11. November 01:00 Uhr statt. In dieser Zeit kann es deshalb zu kurzen Unterbrüchen kommen. Im besten Fall merkt ihr aber nichts davon.

Was ändert sich dabei genau?

Neue Domains

Nach der Migration wechseln wir unsere Hauptdomain von kampfsport.center zu keinaufwand.com. Alle alten Links werden wie gewohnt weiter funktionieren, ihr werdet nun einfach direkt auf keinaufwand.com weitergeleitet. Eingebundene Probetrainings-Formulare und verlinkte Kunden-Portale und Event-Checkouts werden weiterhin funktionieren. Ihr müsst also nichts anpassen oder ändern.

Neues Branding

As simple and as easy as that

Eines steht fest, wir werden unsere Kampfsport Maskottchen vermissen.

Mit dem Rebranding von kampfsport.center zu keinaufwand war unser Ziel aber von Anfang an, eine breitere Masse von Unternehmen anzusprechen und dadurch ein besseres Softwareangebot entwickeln zu können. Aus diesem Grund musste auch ein neues Logo her, welches ein breiteres Publikum anspricht.

Unsere Plattform hatte schon immer das Ziel komplexere Prozesse zu vereinfachen und dabei Zeit und Arbeit zu sparen – entweder durch Automation oder mit einfachen aber effektiven Workflows. Diese Mentalität haben wir dabei versucht thematisch und visuell im neuen Logo abzubilden.

That’s it. Wir geben noch einmal richtig Gas für euch damit wir nächste Woche live gehen können. Bis bald.

Spare Zeit, gewinne neue Kunden und steigere deinen Umsatz mit unserer online Buchungssoftware
Probiere keinaufwand aus
Produkt: Updates, Blog, Newsletter.
Bleib in Kontakt: E-Mail, Chat.
Kleingedrucktes: AGB, Datenschutzerklärung, Impressum.
Copyright © Codegestalt. Alle Rechte vorbehalten.
Geniesse den Rest deines Freitags!